Wie alles anfing.

Ein Bericht von MadamePluto

MadamePluto

Sonntag, 27. Mai 2018 Bei mir ist ein heilloses Durcheinander in meinem Kopf. Mein Sohn, sechs Jahre alt, hat vor neun Monaten eine Autismus Diagnose bekommen. Vor 33 Tagen kam aber der Hammer. Mein mittleres Kind habe auch Autismus. Ich kann es nicht glauben. Es ist doch so gar nicht autistisch, so anders als der große Bruder. Ich fühle mich so alleine. Wie soll ich das alles stemmen? Mein Blick fällt auf meinen Laptop.

saphamaya

Lange hab ich es vermutet und immer wieder gehört: Sie ist halt ein wenig anders. Als junge Erwachsene wurde ich mit ADS/ADHS vom Mischtyp diagnostiziert. Gut. Erklärte einige meiner damaligen Probleme. Nicht alle. Aber ich war ja noch jung und so …. ich wurde älter und trotz aller Mühen und Anstrengung hielten sich einige Probleme hartnäckig. Immer wieder stieß ich auf Dinge, die ich nicht «in den Griff» bekam. Nachdem ich den Mut hatte meinen Psychiater zu wechseln, war der sehr direkt und sprach mit auf die Möglichkeit eines «Aspergers» an.

Über was reden wir?

Ein kurzer Abriss über was wir reden

Elara Nimmernis

Eine häufig gestellte Frage von neuen Teilnehmern ist, worüber hier gesprochen wird. Hier die exklusive Antwort: Erst mal du kommst als Neuling in den Chat, die erste Frage an dich wird sein, ob du neu bei uns bist. Die Frage dient dazu, festzustellen, ob wir uns bereits kennen. Wenn wir uns bisher nicht kennen, fragen wir nach deinem Anliegen. Viele Leute kommen zu uns mit einer Frage oder einer Situation, die sie gerne besprechen möchten.